Mission Statement

 

Der Künstlerservice der Hochschule für Musik und Tanz Köln dient der Unterstützung und Förderung der Studierenden. Er repräsentiert die künstlerische Qualität der Hochschule und soll die dort vorhandenen Talente und Synergien erfolgreich nach außen vermitteln. Diese Vermittlung stellt eine Schnittstelle zwischen Studium und Berufspraxis dar und ermöglicht den Studierenden, mit Auftraggebern im Raum Köln, Wuppertal und Aachen in Kontakt zu kommen.

Der Fokus unserer Arbeit liegt auf der Unterstützung der Studierenden unserer Hochschule. Der Veranstalter erhält durch sein Engagement die Gelegenheit, junge Talente zu fördern.

Jeder Studierende der HFMT wird eingeladen, sich zu bewerben. Besondere Voraussetzungen für die Registrierung gibt es nicht. Die Bewerbung von Ensembles und Formationen wird ebenfalls begrüßt.